Auf die Belüftung kommt es an

Eine ausreichende Belüftung der Garage ist von größter Bedeutung. Ein Fahrzeug sollte immer so schnell wie möglich abgetrocknet sein. Lang anhaltende Feuchtigkeit führt nicht nur zu Lackschäden, sondern es schadet auch die Technik. Beispielsweise bildet sich durch ein hohes Maß an Feuchtigkeit Korrosion an den Bremsscheiben. Dadurch entsteht ein sehr hoher Verschleiß. Schon die Konstruktion moderner Fertiggaragen sorgt für eine gute Belüftung. Diese lässt sich aber noch stark verbessern.

Es steht dafür eine Technik zur Verfügung, die überhaupt keine Energie verbraucht. Eine mit Lamellen bestückte Kugel auf dem Garagendach dreht sich schon bei einem sehr schwachen Wind. Durch ein Rohr, das in die Garage führt, wird dadurch die feuchte Luft angesaugt und nach außen abgeführt. Der Trocknungseffekt verstärkt sich durch diese innovative Technik deutlich.

Mehr zum Thema Garagenmodernisierung lesen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.